Könige der Meere                 

Orcas sind mit meine absoluten Lieblingstiere....Mein grösster Wunsch ist es irgendwann ma einen ganz hautnah zu sehn und&vieleicht sogar mit ihm zu tauchen............

                             

 

                             

Der Orca - Orcinus Orca

Auch bekannt unter den Namen: Schwertwal, Butswal und den etwas unschöneren Bezeichnungen Mörder- und Killerwal. Er ist wohl die meist erforschte Walart in unseren Meeren und birgt trotz allem noch eine Menge Geheimnisse in sich. Versteinerte Orcaskelette, die man gefunden hat, sind etwa 7 Mio Jahre alt. Andere werden auf 55 bis 65 Mio Jahre datiert. Allerdings sind das nur Schätzungen und das Ursprungsalter dieser Tiere ist uns dennoch unbekannt.

Ordnung: Cetacea (Waltiere)

Unterordnung: Zahnwale

Stamm: Rückrattiere

Unterstamm: Wirbeltiere

Familie: Delphinidae (Delphine)

Unterfamilie: Globicephalinae (Grind- und Schwertwale)

     

 

 

winke:-))  

 

 

 
Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!